Sprungmarken

Hanseatische Ideenschmiede


Sie befinden sich hier: Startseite, Produkte, Erklärung Logo

Navigation

Logo der Hanseatischen Ideenschmiede ERFINDUNGEN

Inhalt

Das Logo der Hanseatischen Ideenschmiede (HIS)

Foto vom Holsterntor in Lübeck

Die Marke "Hanse" ist stark, weil sie nach Salzwasser schmeckt, nach Westwind riecht, die Erschütterungen von abgefeuerten Kanonen und sich in die Bordwände eines gekarperten Schiffes bohrenden Enterhaken spüren lässt und sich nach in Kontorhäusern klimpernden Goldstücken anhört.

Diese Marke soll die Sinne berühren.

Das Logo der Produktseiten entspricht dem Logo meiner gesamten Unternehmung, und bezieht sich auf den soliden Backsteinbau des Holstentors, also auf das Wahrzeichen Lübecks.

Mein Projekt heißt nicht "Hanseatische Ideenschmiede", weil ich Fan der Hanse oder Experte hierfür wäre. Mir ist aber nun einmal der sehr aussagekräftige Name "Lübeck" in die Wiege gelegt, und ich stamme darüber hinaus aus Hamburg. Da lag es nahe, diese starke Marke "Hanse" für meine Zwecke zu nutzen.